Nitrofilm Medienproduktion GmbH

Storyboard "Die Todesfahrt des ICE 884"

Eine Arena Aktuell/ZDF Produktion unter der Regie von Mona Botros

„Die Todesfahrt des ICE 884“ aus dem Jahr 1999 war die erste große Fernsehdokumentation zum Unfall von Eschede, ausgestrahlt im ZDF zum ersten Jahrestag. Die einstündige Dokumentation von Mona Botros bot die erste minutiöse Rekonstruktion des Unfallhergangs mit 3D-Animation. Sie wurde für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Auf Discovery Channel wurde im Jahr 2004 ein Dokumentarfilm in der Reihe „Blueprint for Disaster“ mit dem Titel „Crash at Eschede“ in vielen Ländern gesendet, der mit nachgestellten Szenen und Computergrafik-Simulationen den Unfallverlauf nachzeichnet.

Quelle: Wikipedia

Ascaron Entertainment GmbH

Storyboard Darkstar Intro

Darkstar One ist ein Computerspiel für den PC. Es handelt sich um einen Science-Fiction-Genre-Mix, entwickelt vom deutschen Spieleautor Daniel Dumont, und basiert auf einer Story der Science-Fiction Autorin Claudia Kern, die auch einige Perry-Rhodan-Romane verfasste.

 

YoutTube: https://www.youtube.com/watch?v=oG6ejrelsXE

Ascaron Entertainment GmbH

Storyboard Port Royale Intro