PATRIZIER II

Recherche und Preproduction

- Architektur und Mode in der Zeit der Hanse

- Flora und Fauna für die entsprechenden Regionen

Illustration

- InHouse Gemälde

- Menu Hintergründe

- Klippen Pattern für alle Küsten

- 6 Wetter Stufen für alle Objekte und Landschaft

Level Design

- Küste in Inland Vorplatzierung (Pattern)

- Stadt Gebäude Vorplatzierung (Pattern)

- Pathing für Bewohner in allen Städte 

 

P2 Icon "Patrizier 2 ist eine Echtzeit-Handelssimulation mit Aufbauelementen und dem historischem Hintergrund des Seehandels im nordeuropäischen Raum zwischen London und Novgorod zur Zeit der Hanse."  

P2_screenshot02
P2_screenshot03
P2_screenshot01_full
P2_screenshot04
P2_screenshot05
P2_screenshot06

"Mit Patrizier 2: Geld und Macht spendierte Ascaron im November 2000 dem erfolgreichen Vorgänger aus 1992 endlich einen Nachfolger – und traf damit voll ins Schwarze. Die Spieler und Tester waren begeistert von der Wirtschaftssimulation in der goldenen Zeit der Hanse.

Untermalt von atmosphärischen Lautenklängen versucht ihr, durch Warenhandel per Schiff im Ost- und Nordseeraum nicht nur jede Menge Geld zu verdienen, sondern auch an Einfluss zu gewinnen, um zum sogenannten Eldermann aufzusteigen, dem Vorsitzenden der Hanse.

In diesem Wirtschaftsbündnis hatten sich im späten Mittelalter Dutzende Nord- und Ostsee-Anrainer zusammengeschlossen, um ungestört von Feudalherren und Piraten Waren zu verschiffen.

Mit einer Handvoll Münzen und einem klapprigen Kahn begann eure Laufbahn als kleiner Krämer in einer von euch ausgewählten Hafenstadt. Mit dem Startkapital ging es erst einmal einkaufen. Dann transferierte man einige der damals begehrten Güter wie Felle, Eisenwaren, Hanf, Tran, Honig oder Salz von den Lagerräumen des Kontors auf sein Schiff und schlug die Kostbarkeiten in einer anderen der insgesamt zwanzig Städte möglichst gewinnbringend wieder los."

 

Quelle: pcgames